Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Oft gestellte Fragen / FAQ

 

PC Problembehebung

Mein PC ist langsam geworden. Was kann ich tun?

Betriebssysteme werden mit der Zeit immer Langsamer dieses liegt zum einem an den wachsenden Anforderungen der Programme an die Hardware aber auch dadran das meist nicht "Aufgeräumt" wird. Wenn sie ungebrauchte Programme löschen gewinnen sie oft nicht nur Speicherplatz sondern ihr PC kann auch wieder schneller Arbeiten. Unsere Experten gehen mit ihnen gerne alle Möglichkeiten zusammen durch.

Mein PC Startet immer wieder nach dem anschalten neu. Was kann ich tun?

Meistens handelt es sich hierbei um ein harmloses Problem bei welchem nur die Startparameter neu eingestellt werden müssen oder defekte Treiber getauscht werden müssen. Dieses ist zwar in der Regel sehr schnell und einfach erledigt jedoch sollten sie diese Anpassungen lieber einem Experten überlassen weil man sehr viel Kaputt machen kann.

Ich habe meine Urlaubsfotos aus versehen gelöscht. Können sie mir Helfen?

Schnell ist es passiert man löscht die falschen Daten und der Papierkorb wurde auch schon geleert. Jetzt heißt es richtig handeln meistens lassen sich die Daten wieder herstellen jedoch nur wenn sie nicht schon überschrieben wurden. Bitte schalten sie sofort ihren Rechner aus und Rufen sie uns an wir gehen mit ihnen alles wichtigen Schritte durch und finden eine Lösung zur Datenrettung.

 

Hardware Reparatur

Ich habe ein Gerät welches mir sehr am Herzen liegt - jedoch gibt es für dieses keine Ersatzteile mehr. Können sie mir trotzdem Helfen?

Unser Chef ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf alles was Schaltkreise hat wie alte Mainboards oder Sound Karten. Dank seiner großen Erfahrung kann er meist Geräte die schon lange nicht mehr Produziert werden, Reparieren ob es nur eine Diode auf einem Board oder ein abgebrochener Kontakt auf einem Sensor ist. Herr Omar hat bis jetzt fast alles wieder in stand setzten können.

Meine alte Hifi Anlage ist defekt. Können sie mir dort weiter helfen?

Ob Hifi oder TV ob 2 Jahre alt oder 30 unsere Experten bekommen fast jedes Problem wieder in den Griff.

Verliere ich meine Garantie wenn sie ein Gerät reparieren?

Geräte die wir Reparieren sind meist schon längst aus der Garantie heraus jedoch geben wir auf die von uns eingebauten teile eine 2 Jährige Garantie.

 

Kaufberatung

Kann ich bei ihnen neue Verträge erwerben?

Nein, wir sind ungebunden und können ihnen gerade deswegen die besten Empfehlungen geben. Wir müssen nicht eine gewisse Menge umsetzten. Wir möchten ihnen zum besten Produkt verhelfen und ihnen zeigen wie und wo sie dieses erhalten.

Bekomme ich bei ihnen Rechtsberatung?

Wir stehen ihnen gerne nach bestem wissen und gewissen mit Rat und Tat zur Seite. Jedoch empfehlen wir ihnen bei Rechtsfragen bezüglich ihrer Verträge einen Anwalt zu konsolidieren.

Können sie den Kauf und einbau übernehmen?

Gerne finden wir mit ihnen zusammen die passenden Komponenten um ihr System zu erweitern und bauen diese wenn sie es möchten natürlich im Anschluss Fachmännisch ein.

 

Schulung

Welche Schulungen kann man bei ihnen belegen?

Wir schulen Grundsätzlich alle Basics was die Betriebssysteme von Windows XP-10 betrifft. Von einer Installation bis zum einrichten der Fritzbox wir bringen ihnen alles in Ruhe bei.

Machen sie Schulungen auch bei mir privat zu Hause?

Natürlich Schulen wir sie immer an dem Ort wo sie sich am wohlsten fühlen.